Direktkontakt

Haben Sie eine Anfrage? Rufen Sie uns an, schreiben
Sie uns eine Mail oder füllen Sie das Kontaktformular aus.

Telefon: 0511 - 880012
Email:
info@malerfachbetrieb-hannover.de

Referenzen

Wir arbeiten Hand in Hand mit anderen Gewerken für unsere privaten und gewerblichen Auftraggeber.  Firmenpool + Referenzen

Startseite > Maler Alphabet > Historismus

"Historismus (1870-1900)

Im 19. Jh. entstand ein starkes Interesse für die Kunst des Mittelalters.
Es wurden viele zerstörte und verfallene Bauwerke wie Burgen und Schlösser aufgebaut. Es entstanden auch neue Schlösser wie z. B. Neuschwanstein. Die unfertigen Dome in Köln, Ulm, und Regensburg wurden zu Ende gebaut. Es wurden aber auch Gebäude in alten Baustillen neu gebaut, diese Baustile hießen zum Beispiel dann Neugotik oder Neubarock."